Right of Revocation

 

Information about the Right of Revocation You can revoke your declaration of the contract within two weeks without giving reasons in text form (eg letter, fax, e-mail), or - if the goods are delivered before the deadline. The deadline begins with receipt of this instruction in text form, but not before receipt of the goods by the recipient and not before the fulfillment of our information requirements according to § 312 c Abs. 2 BGB in conjunction with § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV und § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in conjunction with § 3 BGB-InfoV and also not before the purchase contract has become binding for you by your approval of the purchased item. The timely dispatch of the revocation or the goods is sufficient to ensure the revocation period. The revocation or the return of the goods shall be addressed to: 

i-NOVATIVE ®, Kesselbodenstraße 11, 85391 Allershausen Deutschland 
or via Email: info@i-novative.de 
or via Fax: Fax: +49 8166 / 988 91 70 
Goods manufactured specifically for the customer’s request are excluded from the right of revocation.

Consequences of Withdrawal

In the event of an effective revocation, the services received at both ends must be returned and, if necessary, drawn benefits (for example, advantages of use) must be issued. If you cannot return the goods received in whole or in part or only in a deteriorated condition. This does not apply to the transfer of goods if the deterioration of the goods is exclusively due to their examination - as it would have been possible for you in the store business, for example. In addition, you can avoid the obligation to use the goods by not using the goods as your property and omit anything that might impair their value.

Parcel-ready goods shall be returned at our risk. You must bear the cost of the return if the delivered item corresponds to the ordered and if the price of the returned item does not exceed an amount of 40€ or if you at a higher price of the thing at the time of the revocation still not the consideration or a contractually agreed upon payment. Otherwise, the return is free of charge. Goods which cannot be sent by parcel will be collected from you.

Widerrufsbelehrung

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail), oder - wenn Ihnen die Ware vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und nicht vor der Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312 c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV und § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV und auch nicht bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf oder die Rücksendung der Ware sind zu richten an:

i-NOVATIVE ®, Kesselbodenstraße 11, 85391 Allershausen Deutschland

oder per Email: info@i-novative.de

oder per Fax: Fax: +49 8166 / 988 91 70

Für speziell auf Kundenwunsch und - auftrag gefertigte Waren sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Ware ist auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von Euro 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Ware wird bei Ihnen abgeholt.